Zum Inhalt springen

Finanz Blog

finanz-blog-strasse-1
finanz-blog-strasse-2
finanz-blog-strasse-3

Idee

Warum Dein Geld anlegen?

Mit dieser Webseite möchte ich dich unterstützen deine Altersvorsorge selbst in die Hand zu nehmen. Hier findest du viele praktische Tipps, die dir helfen sollen ohne Sorgen und, wenn du möchtest, auch etwas früher in Rente gehen zu können.

Praktische Schritt für Schritt Erklärungen und genügend Informationen, damit du gute Entscheidungen treffen kannst sind mir wichtig. Vor- und Nachteile möchte ich dir transparent und unabhängig zeigen. Das alles direkt auf den Punkt gebracht ohne unnötiges Bla Bla…

finanz-blog-about

Übersicht alle Artikel

Eine vollständige Übersicht der Blog Artikel aus allen Kategorien findest du hier.

Zum Finanz Blog

Checkliste Aktienkauf

Zum Einstieg in die Welt der Aktien habe ich diese Checkliste erstellt.

Zur Checkliste Aktienkauf


Über Mich

Verantwortung übernehmen

Mit jeder Entscheidung, die wir treffen, können wir die Welt um uns herum beeinflussen. Zum Beispiel mit dem Kauf eins T-Shirts entscheiden wir über den ökologischen Fußabdruck und die Arbeitsbedingungen der Produzenten. Genau das gleiche gilt für dein Geld. Zunächst einmal liegt es in deiner Hand dein Geld richtig zu investieren und für dich arbeiten zu lassen. Und dann kannst du entscheiden wofür dein Investment wirksam wird.

„Our future is not in the stars but in our own minds and hearts.“ 

Senator J. William Fulbright

Meine erste Aktie war von SolarWorld. Zu dieser Zeit hatte ich noch überlegt, ob evtl. Tesla eine gute Alternative wäre, aber das war mir zu riskant. Seitdem habe ich sehr viel gelernt und Erfahrungen gemacht.

Tesla vs. SolarWorld Aktienchart | Grafik: comdirect Chartvergleich

Damit du nicht die gleichen Fehler machst, möchte ich dir hier die entscheidenden Informationen geben. Die Aktienwelt und das sogenannte Impact Investing faszinieren mich besonders. Ich hoffe du findest nützliche Tipps für dich.

Viel Erfolg beim Investieren!

Benjamin

Zum Disclaimer / Haftungsausschluss

Nachhaltige Geldanlage

Du möchtest dein Geld jetzt auch sinnvoll und nachhaltig investieren? Eine Übersicht der verschiednen grünen Anlagemöglichkeiten findest du hier.

Übersicht Nachhaltige Geldanlage

Checkliste ETF Auswahl

Zur Auswahl eines für dich passenden ETFs habe ich diese Checkliste erstellt.

Zur Checkliste ETF Auswahl


DEIN FEEDBACK

Kontakt

Schicke mir Feedback oder Nachrichten über das Kontaktformular!

Folge mir auch auf Social Media:


LIKE

Gefällt es dir?

Wenn dir meine Seite gefällt und du hilfreiche Informationen gefunden hast, würde ich mich über eine nette Bewertung auf ProvenExpert freuen!